Das Wirkprinzip

Unsere ProActiveAir iO+ Geräte sorgen für gleichermaßen saubere Luft an allen Stellen im Raum. Es ist die besondere Wirkungsweise, die letztlich für die saubere Luft sorgt. Denn: Der ProActiveAir iO+ arbeitet mit einer von den bisherigen Geräten am Markt komplett abweichenden, neuen Technologie. Herkömmliche Luftreiniger mit HEPA Filter müssen die Viren erst quer durch den Raum ziehen - zum Filter. Erst dort wird die Luft dann von Viren und anderen Schadstoffen befreit. 

Das bedeutet: Auf dem Weg dorthin wird jede Person im Raum einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt. Denn die noch schadstoffbelastete Luft wird auf ihrem Weg zum Filter ja noch an den Nasen zahlreicher Menschen vorbeigezogen. Der ProActiveAir iO+ hingegen beseitigt Partikel und Aerosole direkt am Ort ihrer Entstehung - bei ihrem Eintritt in die Luft. 

Das Prinzip der Ionisierung der Luft macht Viren unschädlich. Dies geschieht dadurch, dass die Luft ionisiert wird. Hierdurch stürzen die in der Luft enthaltenen Partikel zu Boden. Anschließend macht dann vom Gerät aktivierter Sauerstoff die Viren unschädlich. „Die Raumluft ist die Barriere für das Virus, es kommt erst gar nicht mehr beim Mitmenschen an“, erklärt Marcel Zahlen, CEO bei ProActiveAir. Die Viren würden, anders als bei herkömmlichen Luftreinigern mit HEPA-Filtern, nicht erst im gesamten Raum verwirbelt. „Das heißt auch: Bei unserem Gerät ist die Luft überall im Raum gleich sauber, weil die Wirkung innerhalb weniger Minuten auch in den hintersten Ecken des Raumes wirkt“. 

 

​
Wirkprinzip ProActive Air
Wirkprinzip herkömmliche Filtersysteme
Schadstoffe, Viren, Partikel und Aerosole werden direkt am Ort der Entstehung zu Boden geführt und dort direkt unschädlich gemacht. Herkömmliche Filtersysteme ziehen Schadstoffe, Viren, Partikel und Aerosole zunächst durch den Raum und erhöhen das Risiko einer Infektion.

 

Filtersysteme im Vergleich

Filtersysteme im Vergleich: ProActiveAir, UVC-Desinfektion, HEPA-Filter, Elektro-Filter, Kombigeräte, Aktivkohle Filter

Weitere Informationen

Unsere Produkte

Hier finden Sie eine Übersicht über unser Produktsortiment.

zu den Produkten

Referenzen

Sehen Sie, wo wir unsere Produkte bereits erfolgreich einsetzen.

zu den Referenzen
Schließen (Esc)

Lernen Sie uns mit unseren Leihgeräten kennen!

Noch nicht bereit für eine Bindung? Mit unseren Leihgeräten haben Sie die Möglichkeit uns 14 Tage lang kostenlos kennen zu lernen. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder telefonisch.

Hört sich gut an

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen