Referenzen

Tausende Geräte wurden bereits an unsere Kunden verkauft und hier berichten Sie begeistert über ihre ganz persönlichen Erfahrungen:

UQTR Universität Québec in Kanada

„Ein hartnäckiges Geruchsproblem wurde behoben: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bestätige ich, dass meine Teammitglieder den Luftreiniger LUFTBEHANDLER iO+/iO+smart verwendet haben, um die Eukalyptol- und Rosengerüche zu beseitigen, die in meinem Experimentierraum hartnäckig waren. Mehr als 5 Mitglieder meines Teams schätzten die Abwesenheit von Gerüchen im Raum nach der 24-stündigen Nutzung des Luftreinigers. Zwei Wochen lang wurde der Luftreiniger nach unseren Experimenten mit Rosen- und Eukalyptoldüften mehrmals eingesetzt. Bei jeder Anwendung waren die Gerüche am nächsten Tag nicht mehr wahrnehmbar. Fazit: wir sind mit der Leistung des Luftreinigers sehr zufrieden.” (Übersetzt aus dem Französischen) 

— Prof. Dr. Frasnelli, Universität Montréal, Québec in Kanada 

Gotsch-IT GmbH

„Ich muss zugeben, ich war im Vorfeld durchaus ein wenig skeptisch, auch wenn das Konzept des ProActiveAir iO+ smart absolut stimmig zu sein scheint. Die mehrwöchige Teststellung hat uns dann komplett überzeugt. Die Pollensituation in unseren Räumen hat sich merklich verbessert und die Luft wirkt einfach frischer. Unangenehme Gerüche gehören der Vergangenheit an. Speziell in Räumen ohne Belüftung bekommt man hier eine nie dagewesene Qualität der Raumluft. Und das alles ohne regelmäßigen Filtertausch – top!“ – Patrick Gotsch

Privathaushalt Keller

„Seit einigen Jahren hat mein Mann eine Pollenallergie! Wir haben uns für den iO+ entschieden und seither sind seine Probleme viel besser! Die Raumluft ist viel angenehmer, da wir auch eine Katze haben und das Futter hat man immer gerochen! Das ist nicht mehr so! Die Luft in unserem Schlafzimmer war immer zu trocken. Der Luftbefeuchter derselben Firma hat zu einem viel entspannterem Schlaf geführt (auch lt. Fitnessuhr). Wir können beide Geräte sehr empfehlen!“ – Familie Keller

Privathaushalt Kienle

„Mein Mann hat für uns einen ProActiveAir Luftreiniger gekauft, weil ich immer Schnupfen hatte in unserer Wohnung. Ich muss dazu sagen, dass wir auch eine Katze haben und ich nicht sicher bin, ob der Schnupfen eine Allergie gegen die Katzenhaare ist. Seit das Gerät bei uns im Wohn- Essbereich steht, habe ich viel weniger Probleme mit dem Schnupfen, er hat sehr stark nachgelassen und man spürt auch, dass die Luft viel frischer und nicht so abgestanden ist. Außerdem sieht der ProActriveAir Luftreiniger sehr schick aus und ist die meiste Zeit auch sehr leise (außer direkt nach dem Lüften, aber das ist ja normal und stört nicht). Daher kann ich diesen Luftreiniger sehr weiter empfehlen!“

– Sabine Kienle

Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar

„Unser Chef hat von Anfang an diese geräuscharmen ProActiveAir Luftreiniger für unsere Großraumbüros angeschafft. Die Luft, wenn man morgens ins Büro kommt, ist viel angenehmer und frischer als vorher. Es ist einfach klasse, dass nicht nur sämtliche Viren und Bakterien mit solch einem Gerät entfernt werden können, sondern auch als Nebeneffekt unsere Allergiker gut durchatmen können.“ – Jens Gredel, Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar

PVS

„Präsenz-Seminare sind wieder möglich!
Mit unserem ProActiveAir Luftreiniger der iO+ Serie, können wieder Präsenz-Schulungen durchgeführt werden, deren Fokus auf aktives Mitgestalten der Teilnehmer beruht. Und das mit einem sicheren Gefühl.“

– Therese Ahner, PVS (privatärztliche Verrechnungsstelle)

BMC MEDIA

„Wir setzen die Technik der ProActiveAir GmbH seit November 2021 in unserer Redaktion zur Verbesserung der Raumluft ein. Mit der Leistung unserer Luftreiniger der iO+ Serie sind wir dabei sehr zufrieden und haben sie auch bereits mehrfach aktiv weiterempfohlen.“ – Benny Clausing, Inhaber Mediengruppe BMC MEDIA

Privathaushalt in Athen, Griechenland

„Mit meinem ProActiveAir iO+ bin ich sehr zufrieden. Elegant, bedienungsfreundlich und leise. Schnelle und nette Betreuung vor und nach dem Kauf.“ – Sofia Giannaki

Foto von Familie Wild

Familie aus Rottenburg

„Beim Einkauf wurde ich in einem Gespräch auf die Luftbehandler von ProActiveAir aufmerksam gemacht. Ich war sehr interessiert, da meine Frau eine Pollenallergie hat, ich den Staubanfall in der Wohnung reduzieren wollte und natürlich auch der Schutz unserer Gäste vor Corona damals wie heute ein präsentes Thema ist. Nach der Anschaffung hat sich die Staubentwicklung merklich verbessert und der nach gewisser Zeit gefüllte Elektrostatik Filter bewies dies auch. Auch bemerkte meine Frau eine deutliche Minderung iher Pollenallergie. Somit hat sich der Kauf mehr als nur rentiert und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Wir empfehlen das Gerät jederzeit gerne weiter.“
– Familie Wild

Privathaushalt in Sindelfingen

„Ich habe mir den ProActiveAir iO+ gekauft, um meine Familie und mich zu schützen. Nicht nur gegen COVID 19, sondern auch gegen Pollen und andere Allergien. Das Handling und die Wirkkraft von diesem Gerät ist so einfach und genial, ich kann es nur jedem empfehlen. Sehr beeindruckt waren wir auch von der luftreinigenden Wirkung in Verbindung mit Nikotin oder intensiven Küchengerüchen. Innerhalb kürzester Zeit waren diese Gerüche verschwunden und wir hatten wieder eine angenehme Raumluft in den Zimmern.“ – Günther Seidler

Foto von Frau Michels

Privathaushalt in Stuttgart

„Seit dem ich den iO+ in meiner Wohnung habe, bekomme ich besser Luft. Besonders macht sich das in der Pollenzeit bemerkbar. Von Februar bis September habe ich normalerweise durch meine Allergien gegen Pollen, Staub und Tierhaare, starke asthmatische Beschwerden und nutze ein Spray zur Linderung. Seitdem ich das Gerät habe, war das aber kaum mehr nötig und das sogar in der Nacht bei offenem Fenster. Ich schlafe insgesamt ruhiger, habe längere Tiefschlafphasen und fühle mich am Morgen ausgeruhter. Es ist sehr leise und zudem noch leicht zu bedienen. Wie Sie schon erahnen, bin ich wirklich sehr zufrieden.“ – Frau Michels, ehemalige Lehrerin

Hotel Raucherbereich Störtebeker

„Wir haben schon vor der Pandemie nach einer Art  ›bessere Luftsystem‹ für unseren Raucherbereich im Störtebeker Ausschau gehalten.

In diesem Frühjahr 2022 habe ich mich dann auf die Suche gemacht und mich auf der Messe INTERNORGA,  über mehrere Systeme/Geräte informiert. Auch mit dem Hintergrund, dass es die Viren im Raum ebenfalls eliminiert und wir in dieser Zeit mehr für das Wohlbefinden unserer Gäste zu unternehmen. ProActiveAir war eines der Geräte, wo wir uns allerdings nicht direkt vorstellen konnten, dass es den Rauch eliminiert und unser Hauptanliegen den starken Rauchgeruch zu verringern bzw. aus dem Raum zu bekommen.

Durch Ihre tolle Mitarbeiterin Luise Arnold, wurde ich überzeugt, Ihr Gerät kostenlos für 2 Wochen zu testen. Nach der Testphase haben wir das Gerät mit der Ionendusche aus Überzeugung gekauft. Die Raumluft ist wesentlich besser und schneller wieder klar. Stammgäste aber auch Mitarbeiter haben während des Testens schon bestätigt, dass es viel besser ist. Selbst manche Nichtraucher, die gerne mit Ihren Freunden/Kollegen mal eine Runde Darts spielen, gemütlich ein Bierchen/Cocktail zusammen trinken, haben bestätigt, dass es sehr auffällig ist, dass die Luft viel besser geworden ist!“

Foto: Isabella De Nuzzo, stellvertretend leitende Hausdame – STRANDHOTEL DUHNEN / KAMP HOTELS

Wolke 7 Herrenberg

Besonders Allergiker und Asthmatiker suchen beim Kauf einer Matratze und entsprechendem Zubehör, nach funktionalen Produkten, welche Ihnen die Nächte sorgenfreier gestalten.

Unser Partner Wolke 7 in Herrenberg, bietet seinen Kunden unsere Produkte aus diesem Grund zur 2-wöchigen, unverbindlichen Testphase an und ist auch selbst überzeugter Nutzer eines Luftbehandlers unserer iO+ Serie.

„Er ist leicht, mobil auf Rollen zu bewegen, er ist leise, funktioniert ohne jeden technischen Aufwand im Vorfeld, er ist wartungsarm, energieeffizient und die Folgekosten sind absolut überschaubar. Und: seine hohe Wirksamkeit ist von unabhängigen Laboren offiziell bestätigt“ Wir sagen: Vielen Dank an das Team von Wolke 7 Herrenberg für die gute Zusammenarbeit.

Deine Paracelsus Apotheke Böblingen

Michael Hult konnte sich im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit den Test- und Impfzentren im Kreis Böblingen, über längere Zeit von unseren Produkten überzeugen. 

„Seit 2 Jahren nutzen wir ProActiveAir in unserem Testzentrum um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Und inzwischen auch in unserer Apotheke bzw. unserem Beratungsraum. Dadurch, dass alle Schwebeteilchen zu Boden gezwungen werden, gibt es auch für unsere Allergiker eine tolle Möglichkeit sich zuhause davon zu befreien“ – Michael Hult, Deine Paracelsus Apotheke Böblingen.

Seit Herbst 2022 können Kunden der Apotheke unsere Luftbehandler im Rahmen eines 2-wöchigen Produkttestes unverbindlich kennenlernen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit

Deine Paracelsus Apotheke Michael Hult
ProActiveAir-Referenz-Perfect-Body-Dresden

PerfectBody in Dresden - Semafit & Gesund GmbH

„Es verleiht dem Personal und den Mitgliedern die Sicherheit, die wir in dieser Zeit brauchen. Der iO+ sieht optisch sehr gut aus und macht nicht nur Corona-Viren unschädlich, sondern verbessert die Luftqualität insgesamt – so haben wir auch langfristig, unabhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie, eine sinnvolle Investition getätigt. Nach einer kurzen Phase im Anschluss an das Einschalten am Morgen sind die Geräte praktisch nicht mehr wahrnehmbar. Es war eine sehr gute Entscheidung und wir würden sie wieder genauso treffen." – Geschäftsführer Sebastian Schwarz

Die Formschmiede in Stolberg

„Wir haben uns im Internet über Luftreiniger informiert – hierbei sind wir auf die Geräte der ProActiveAir gestoßen. Ein großer Pluspunkt ist die einfache Reinigung, ohne sich selbst Gefahren auszusetzen. Bei einem Besuch haben wir ein HEPA-Filtergerät in Aktion erlebt und die waren so extrem laut, dass wir das Gefühl hatten, genau das Richtige getan zu haben. Wir haben die Geräte auch vorab zuhause getestet und kaum mehr allergische Reaktionen auf Pollen festgestellt. Außerdem fühlt sich die Luft deutlich frischer an und wir werden immer wieder gefragt, ob irgendwo ein Fenster geöffnet sei.“ – Geschäftsführer Marc Rößeler

ProActiveAir-Referenz-Formschmiede-Stolberg
ProActiveAir-Referenz-Logopaedie-Volker-Johannsen

Logopädie – Volker Johannsen

Zu uns kommen nicht nur sehr viele Menschen, Kinder und auch Risikopatienten – wir arbeiten mit einem Therapie-Begleithund. Deshalb wollen wir auch tierallergene Stoffe aus der Luft reinigen. Jetzt kommt der Clou, warum ich so begeistert bin - wir haben hier ein bauliches Problem: Nebenan ist ein Dönergeschäft und dadurch ist in der Praxis bisher permanent der Geruch aus der Dönerküche zu riechen gewesen. Der ProActiveAir iO+ versprach im Prospekt, auch Gerüche zu entfernen – das wollte ich gerne testen, das war meine eigentliche Intention.

Seit wir die beiden ProActiveAir iO+ Smart hier stehen haben, haben wir kein Problem mehr mit Geruch, der ist zu fast 100 Prozent weg und davon bin ich sehr begeistert.“

Gym OHZ GbR

„Nach dem Gespräch mit Herrn Jung wurde uns schnell klar, wie anders die Geräte funktionieren. Sie wirbeln nicht erst einmal die Luft an den Trainierenden vorbei durch den ganzen Raum, wie herkömmliche Geräte. Die Wirkungsweise, dass die Viren direkt eliminiert werden, war uns einfach sehr schlüssig.  Durch Messungen wurden bei uns vor Ort die nötigen Werte bestätigt. Wir würden die 30 Geräte wieder anschaffen, damit sich unsere Mitglieder sicherer fühlen können.“ – Geschäftsführer Cord Blumensaat

ProActiveAir Referenz Gym OHZ
Referenz Big Daishowa ProActiveAir

BIG DAISHOWA GmbH - Manuel Schäfer

„Was uns überzeugt hat, war die effektive Eliminierung von Viren & Bakterien, dort, wo sie von kranken Kollegen ausgeatmet werden. Wir stehen nach wie vor hinter dem Kauf, da wir uns durch die Luftreinigung nicht nur vor Viren schützen, sondern auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter unterstützen.

Das Gerät wurde sehr positiv aufgenommen und wenn ich das Büro betrete, merke ich, dass die Luft deutlich angenehmer ist. Auch Gerüche aus der Küchenzeile während der Mittagspause sind innerhalb Minuten nicht mehr wahrnehmbar.“

Weitere Informationen

Unsere Produkte

Hier finden Sie eine Übersicht über unser Produktsortiment.

Zu den Produkten

Unsere Lösung

Lesen Sie mehr über unsere revolutionären Luftreiniger, welche sofort 99,9 % aller Viren im Raum unschädlich machen.

Mehr zu unserer Lösung
Schließen (Esc)

Lernen Sie uns mit unseren Leihgeräten kennen!

Noch nicht bereit für eine Bindung? Mit unseren Leihgeräten haben Sie die Möglichkeit uns 14 Tage lang kostenlos kennen zu lernen. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder telefonisch.

Hört sich gut an

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen